21.07.2023

Zweites Kirchhainer Weinfest erlebte großen Zuspruch

Gute Laune, leckere Weine, entspannte Atmosphäre und Live-Musik: das alles wurde beim zweiten Kirchhainer Weinfest am 3. Juniwochenende geboten.

Ob ein erfrischender Weißwein, eine sommerliche Schorle, ein sanfter Rosé oder ein kräftiger Rotwein: Für jeden Genussfreund war etwas an den wunderbar dekorierten Ständen zu finden. Und das ließen sich hunderte von Besucherinnen und Besuchern nicht entgehen und verbrachten gemeinsam bei sommerlich warmen Temperaturen einen wunderschönen Nachmittag und Abend im Annapark.

Bereits zum zweiten Mal lud dazu die Stadt Kirchhain verschiedene Weingüter ein. Mit der Unterstützung des Weingutes Kruppenbacher und Sekt & Weingut Rückershäuser sowie Elke Barthel von „Vinarte Alba“ aus Kirchhain verwandelte sich der Annapark in ein gemütliches Weindorf, in dem jede Besucherin und Besucher ein Plätzchen für sich finden konnte. Einige machten es sich sogar auf mitgebrachten Picknickdecken bequem.

Für die richtige „Grundlage“ und das passende Beiwerk zu den Weinen kümmerte sich der Jugendclub Kleinseelheim, der bis auf das letzte Stück Zwiebelkuchen alles verkaufen konnte.
Auch der ABI-Jahrgang der Alfred-Wegener-Schule unterstützte das Fest tatkräftig und versorgte die Gäste mit weiteren Soft- und Kaltgetränken sowie selbstgebackenen Kuchen. Zur Abkühlung konnte man sich darüber hinaus noch ein leckeres Eis von einem Eiswagen gönnen, der extra für diese Veranstaltung in den Annapark kam.

Natürlich durfte auch die Live-Musik nicht fehlen. Hier sorgten die Schulband der Lahntal-Schule Biedenkopf und John Cordi mit ihrer Musik für stimmungsvolle Unterhaltung.

Sabine Balzer und Tanja Fenge, die beiden Organisatorinnen der Veranstaltung, resümierten begeistert: „Es war eine tolle Stimmung im Annapark. Wir waren ganz überwältigt von der Vielzahl der Besucherinnen und Besucher. Jung und Alt kamen zusammen und feierten gemeinsam. Es war einfach ein großartiges Fest. Dem nächsten Weinfest steht also nichts mehr im Wege“.

Die Verantwortlichen vom Fachbereich Familie und Soziales und der Gemeinwesenarbeit bedanken sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Durchführung.

Fotos: Stadt Kirchhain