Sprungziele
Seiteninhalt

Alles was rollt - der Fahrrad-Flohmarkt

Sie wollen ihr altes Fahrrad in gute Hände abgeben? Das Fahrrad Ihrer Tochter oder Ihres Sohnes ist zu klein geworden? Sie haben ein Bobbycar oder ein Laufrad, was nicht mehr benutzt wird, aber zu schade zum Wegwerfen ist? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen an unserem Fahrrad-Flohmarkt teil.

Zum zweiten Mal veranstaltet die Gemeinwesenarbeit der Stadt Kirchhain einen Fahrrad-Aktionstag mit einem Flohmarkt, bei dem Bobbycars, Dreiräder, Laufräder, Roller oder Fahrräder für Groß und Klein, aber auch Fahrradsitze oder Fahrradanhänger angeboten werden können.

Der Fahrradflohmarkt findet am Samstag, den 27. April 2024 von 11:00 bis 15:00 Uhr im Rahmen des Aktionstages "Rund ums Fahrrad" in der Markthalle Kirchhain (Mühlgasse 21) statt. 

Allgemeine Infos zum Fahrradflohmarkt

Bei diesem Flohmarkt können Bobbycars, Dreiräder, Laufräder, Roller oder Fahrräder für Groß und Klein, aber auch Fahrradsitze oder Fahrradanhänger angeboten werden können. Sie, als Verkäufer, liefern die Artikel an. Wir, die Organisator*innen und Helfer*innen, verkaufen Ihre Artikel für Sie. Sie müssen also nicht selbst anwesend sein. Nachdem der Flohmarkt beendet ist, holen Sie die nicht verkauften Artikel wieder ab und bekommen eine Abrechnung über die verkauften Artikel sowie Ihren Erlös ausgehändigt.

Die Organisatorinnen und Organisatoren übernehmen keine Haftung für Ware, die während des Basars verloren geht. Es wird sich bemüht, durch Ordner in der Markthalle und Kennzeichnung von teurer Ware Diebstähle zu verhindern.

Wie kann ich teilnehmen?

Der Flohmarkt wird über die Software „Basarlino“ abgewickelt. Die Teilnahmegebühr beträgt 1,00 € sowie 1% des Erlöses. Beides wird bei der Abrechnung von Ihrem Erlös abgezogen. Sie müssen also nicht im Vorfeld überweisen.  

Anmelden für den Flohmarkt

Die Anmeldung für den Flohmarkt erfolgt über www.basarlino.de. Auf der Internetseite unter << Aktuelle Veranstaltungen >> den Flohmarkt „Alles was rollt – Fahrradflohmarkt“ in Kirchhain auf der Karte suchen.

Anschließend müssen Sie sich registrieren und einen Account erstellen. Der Account muss nur einmalig erstellt werden und ist für weitere Flohmärkte und/oder Basare gültig. Als nächsten Schritt bewerben Sie sich bitte als Verkäuferin oder Verkäufer an der Veranstaltung. Sobald Sie freigeschaltet sind, erhalten Sie eine E-Mail.

Um sich schnell anzumelden, können Sie auch den Link: https://basarlino.de/3124 nutzen.

Artikelliste erstellen

Jetzt kann eine Artikelliste online erstellt werden. Dafür müssen alle Artikel so genau wie möglich erfasst werden. Maximal können 10 Artikel pro Anbieter verkauft werden. Anschließend muss die Artikelliste ausgedruckt und unterschrieben werden. Diese unterschriebene Liste bitte bei der Abgabe der Artikel mitbringen.

Verkauft werden können nur Artikel, die funktionsfähig, sauber und nicht beschädigt sind. Bitte achten Sie bei der Erstellung Ihrer Artikelliste darauf.

Etiketten erstellen

Alle Artikel, die in der Artikelliste erfasst wurden, müssen mit einem Etikett versehen werden. Die Etiketten können auf dickerem Papier gedruckt werden. Alternativ können die Etiketten aber auch einlaminiert, mit Klebestreifen verstärkt werden oder auf Karton geklebt werden.

Die Etiketten können links gelocht werden. Bitte beim Aus- oder Abschneiden darauf achten, dass der QR-Code nicht beschädigt wird. Zur Befestigung der Etiketten eignen sich stabile Wollfäden, die gut verknotet werden können.

Die Etiketten bitte nicht mit Klebeband auf die Artikel anbringen. Das kann zu Rückständen auf den Artikeln führen. Wir behalten uns vor so gekennzeichnete Ware nicht auszupacken. Verliert ein Artikel sein Etikett kann er nicht verkauft werden. 

Wann kann ich die Artikel bringen?

Die Artikel werden von Ihnen am Tag vor dem Flohmarkt (Freitag) zwischen 17:00 und 18:30 Uhr zur Markthalle auf dem Festplatz in Kirchhain geliefert. Bitte bringen Sie dazu die unterschriebene Artikelliste mit.

Wann bekomme ich meine nichtverkauften Artikel zurück?

Am Samstag zwischen 16.00 und 17.00 Uhr kommen Sie wieder zur Markthalle, holen Ihre nicht verkauften Artikel wieder ab und bekommen eine Abrechnung über die verkauften Artikel sowie Ihren Erlös ausgehändigt.

Zur Abholung der Artikel bringen Sie bitte Ihren Personalausweis oder Führerschein mit.

Fragen?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeitenden des Fachbereichs Familie und Soziales: 

Tanja Fenge (Telefon: 06422/808179, Mobil: 0152/59731363 – WhatsApp ist möglich, Email: t.fenge@kirchhain.de)

Johannes Kirschning: (Telefon 06422/808178, Mobil: 0173/3427493, Email: j.kirschning@kirchhain.de)

Seite zurück Nach oben