Sperrmüll
Abfuhr von Sperrmüll sowie Altmetall und Altmetall-Verbundstoffen
Bitte stellen Sie die zu entsorgenden Gegenstände am Abfuhrtag bis spätestens 05.30 Uhr bereit.
Da diese von verschiedenen Unternehmen abgefahren werden, ist die Bereitstellung getrennt nach Sperrmüll, Altmetallen und Altmetall-Verbundstoffen erforderlich. Wenn möglich, sind Metallteile von Verbundstoffen zu lösen. Die zu entsorgenden Gegenstände dürfen ein Gewicht von 50 kg und eine Länge von 2 m nicht überschreiten.
Bitte beachten Sie, dass Elektro- und Elektronikaltgeräte (inklusive Altkühlgeräte) nicht im Rahmen der Sperrmüllabfuhr abgeholt werden. Elektro- und Elektronikaltgeräte sind bei Integral gGmbH, Recyclinghof Cappel, Umgehungsstraße 7, Marburg, unter Tel. 06421 944144 zur Abholung anzumelden. Dort kann auch eine Abgabe erfolgen.
Anmeldung online
Füllen Sie den Anmeldevordruck bitte vollständig aus und tragen Sie insbesondere die Anzahl der zu entsorgenden Gegenstände ein.
Nach dem Anklicken von "Eingabe bestätigen" erhalten Sie eine Erfolgsmeldung auf dem Bildschirm. Sollten Sie diese nicht erhalten, wurde das Formular nicht korrekt versendet. In diesem Fall setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Der Abfuhrtermin wird seitens der Stadt Kirchhain mit den Abfuhrunternehmen abgestimmt. Die Wartezeit kann bis zu 8 Wochen betragen. Der genaue Abfuhrtermin wird Ihnen nicht sofort, sondern ca. eine Woche vor der Abfuhr per E-Mail mitgeteilt.
Bitte stellen Sie durch regelmäßige Kontrolle des Posteinganges sicher, dass Sie den Abfuhrtermin nicht verpassen. Sollte dies dennoch geschehen, ist leider eine erneute Anmeldung notwendig.
WICHTIGER HINWEIS: Es kann gelegentlich vorkommen, dass unsere Benachrichtigungs-Mail zur Mitteilung des Abfuhrtermins von Ihrem Spamfilter aussortiert wird. Bitte überprüfen Sie deshalb auch regelmäßig die Nachrichten, die in Ihrem Spam-Ordner abgelegt werden.
Anmeldung durch Anforderungskarte
Eine Anforderungskarte für die Abfuhr von Sperrmüll sowie von Altmetallen und Altmetall-Verbundstoffen erhalten Sie bei der Stadtverwaltung sowie bei den Ortsvorsteherinnen / Ortsvorstehern der Stadtteile. Zwei Exemplare befinden sich am Abfall-Abfuhrkalender.
Bitte füllen Sie die Anforderungskarte vollständig aus. Zur Anmeldung ist es notwendig, die Antwortkarte zu frankieren und in einem Briefumschlag an die Stadtverwaltung zu senden bzw. dort abzugeben.
Der Abfuhrtermin wird seitens der Stadt Kirchhain mit den Abfuhrunternehmen abgestimmt. Die Wartezeit kann bis zu 8 Wochen betragen. Der genaue Abfuhrtermin wird Ihnen ca. eine Woche vor der Abfuhr mit der Antwortkarte mitgeteilt.