25.06.2021

Wir sind wieder da! - Das Team vom Stadt-Café Fantastico begrüßt erstmals wieder Besucherinnen und Besucher

Nach Wiedereröffnung des Stadt-Cafés am 11. Juni war die Freude bei allen groß. „Endlich kann man sich mal wieder bei einer Tasse Kaffee treffen“, sagte eine Besucherin bevor sie die Qual der Wahl hatte. „Bienenstich oder Maracu-jatorte“ lautete die Frage, die nicht leicht zu beantworten war.

Das Stadt-Café Fantastico ist ab sofort wieder freitags von 15 Uhr bis 17 Uhr geöffnet und wird mit ehrenamtlicher Unterstützung betrieben. Von Bür-ger*innen gebackener Kuchen wird kostenlos angeboten.

Für den weiteren Betrieb des Stadt-Cafés werden noch Helferinnen und Helfer gesucht! Wenn Sie mithelfen wollen oder weitere Informationen wünschen, wenden sie sich an: Stadt Kirchhain, Andrea Sollorz (Tel.: 06422/808-179 o-der a.sollorz@kirchhain.de).

Noch ein wichtiger Hinweis
Das Stadt-Café Fantastico ist geöffnet für alle Personen, die geimpft, genesen oder einen Negativ-Test vorweisen können. In den Räumlichkeiten gelten die bekannten AHA-Regeln.

Auf vielfältigen Wunsch veröffentlicht das Team vom Stadt-Café Fantastico nachfolgend das Rezept der Maracujatorte:

Maracujatorte
Boden: Für den Boden einen dunklen Bisquit backen
Belag: Der Belag besteht aus drei Schichten:
1. Schicht: 150 g Löffelbisquit zerbröseln, 2 Eßl. Rum darübergießen und diese Masse unter 1 Becher geschlagene Sahne heben
2. Schicht: 1 Becher Schlagsahne mit Schokoraspeln (ca. ½ Packung) vermengen
3. Schicht: 1 Packung Aranca-Pudding (Pfirsich oder Aprikose-Maracuja) mit 200 ml Maracujasaft zubereiten. 1 Becher geschlagene Sahne unter-heben.
Die drei Schichten nacheinander auf den Tortenboden geben und mit einem Ring fixieren. Zum Schluss mit Sahne verzieren. GUTEN APPETIT!