21.12.2018

Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2018

des Bürgermeisters und des Stadtverordnetenvorstehers

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Überall laufen die Vorbereitungen zum bevorstehenden Weihnachtsfest auf Hochtouren. Weihnachtlicher Schmuck und Lich-terglanz stimmen uns auf die Feiertage ein.

Alle freuen sind bereits auf das Fest im Familienkreis, auf ein paar Tage Entspannung und Besinnlichkeit. Die Hektik der Vorweihnachtszeit legt sich langsam und wir
haben wieder ein Ohr für die Botschaft des Weihnachtsfestes.

Auch fragen wir uns in dieser Zeit „zwischen den Jahren“, was das alte Jahr gebracht hat und was das neue wohl bringen wird. Auch in unserer Stadt ist im abgelaufenen Jahr wieder viel passiert. Wir erinnern nur beispielhaft an die Einweihung und
Übergabe von ausgebauten Straßen und Fertigstellungen etlicher Baumaßnahmen, die Ausweisung von neuen Baugebieten, aber auch an das schwere Unwetter Anfang August, von dem viele Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt betroffen waren.

Sie alle werden zum Jahreswechsel auch ihren ganz persönlichen Rückblick halten. Für manche Menschen werden Dankbarkeit und Freude, für andere Kummer, Leid und Angst im Vordergrund stehen. Viele haben die schönen und guten Seiten des Lebens erfahren dürfen, andere eher die dunklen und schweren Seiten.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

eine Gesellschaft funktioniert dann gut, wenn ihre Bürgerinnen und Bürger sich ein-bringen, sich um andere und das Allgemeinwohl kümmern. Menschen, die so
handeln, machen die Orte, in denen sie tätig sind attraktiver, sie bringen Lebens-qualität hinein.

Das bevorstehende Weihnachtsfest und den nahenden Jahreswechsel möchten wir auch im Namen des Magistrats und der Stadtverordnetenversammlung zum Anlass nehmen, um allen Menschen zu danken, die sich im ausklingenden Jahr zum Wohl unserer Stadt eingesetzt haben.
Unser Dank gilt dabei vor allem auch jenen, die oftmals unauffällig und im Ver-borgenen ihren Dienst für die Gemeinschaft verrichten, sei es im Ehrenamt der zahl-reichen Vereine und Organisationen oder im kommunalpolitischen Bereich.

Wir wünschen Ihnen allen von Herzen ein friedliches und segensreiches Weihnachts-fest sowie für das neue Jahr Gesundheit, Frieden und ihr ganz persönliches Glück.

Ihr Bürgermeister Olaf Hausmann
Ihr Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weber