21.10.2022

Führungswechsel beim Bürgerbus der Stadt

Seit Dezember 2017 wird der öffentliche Personennahverkehr in Kirchhain durch den Bürgerbus und dem tatkräftigen Einsatz vieler ehrenamtlicher Fahrerinnen und Fahrer ergänzt. Der Bürgerbus wurde seinerzeit durch Einnahmen aufgrund aufgedruckter Werbung verschiedenster Unternehmen und durch Spenden finanziert.

Träger des Projektes ist die Stadt Kirchhain. Als Fahrer fungieren jedoch ausschließlich ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger. Herbert Landmesser war sowohl bei der Beschaffung des Bürgerbusses, als auch beim Aufbau und Entwicklung des Konzeptes und letztendlich bei der Einrichtung und Umsetzung innerhalb des Stadtgebietes maßgeblich beteiligt. So fungierte Herbert Landmesser seit nunmehr fast fünf Jahren als ehrenamtlicher Koordinator des Bürgerbusses in Kirchhain.

Herbert Landmesser hört als Koordinator auf

Nach fast fünf Jahren Einsatz bei der Koordination und Planung, aber auch als Fahrer des Bürgerbusses, gibt Herbert Landmesser nun seine Funktion als Projektleiter und ehrenamtlicher Koordinator weiter.

Als neuer Koordinator konnte der ebenfalls bereits als Fahrer tätige Norbert Nau aus Großseelheim gewonnen werden. Norbert Nau übernimmt ab sofort ein Großteil der Aufgaben in enger Abstimmung mit der Stadtverwaltung.

Bürgermeister Olaf Hausmann dankte Herbert Landmesser für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz und ist froh, mit Norbert Nau einen neuen Koordinator für das Projekt Bürgerbus gefunden zu haben. „Der Bürgerbus ist eine wichtige Ergänzung des öffentlichen Personennahverkehrs innerhalb unserer Stadt. Ich freue mich, dass Herr Nau die Koordination von Herbert Landmesser übernimmt. Mein Dank gilt an dieser Stelle natürlich auch allen ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern, so Bürgermeister Olaf Hausmann.