23.12.2022

Vertragsunterzeichnung "Strom" EAM - Stadt

Die EAM schliesst Konzessionsvertrag mit der STADT KIRCHHAIN ab

Kommune und kommunaler Energieversorger setzen ihre bewährte Partnerschaft für 20 Jahre fort

KIRCHHAIN. Die EAM betreibt und unterhält auch zukünftig das Stromverteilnetz in der Stadt Kirchhain. Einen entsprechenden Konzessionsvertrag unterzeichneten am Freitag Kirchhains Bürgermeister Olaf Hausmann und der Erste Stadtrat Dietmar Menz für die Kommune sowie Jörg Hartmann, Geschäftsführer der EAM Netz, und der Leiter des EAM-Regionalzentrums Süd Marco Müller für den kommunalen Netzbetreiber. Der Vertrag tritt zum 1. Januar 2023 in Kraft und hat eine Laufzeit von zwanzig Jahren. Damit setzen die Stadt und die EAM ihre langjährige, bewährte Partnerschaft im Bereich der Stromversorgung fort.

Bei der Vertragsunterzeichnung betonte Bürgermeister Hausmann, dass sich die Kommune aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit in der Vergangenheit und der hohen Kompetenz im Stromnetzbetrieb für die EAM entschieden habe. Der Konzessionsvertrag gewährleiste für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt einen sicheren, verbraucherfreundlichen, effizienten und umweltverträglichen Betrieb der Versorgungsnetze. „Uns ist es wichtig, mit einem verlässlichen Partner zusammen zu arbeiten, der auch die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter in der Region sichert und die Wertschöpfung hier vor Ort hält“, sagte Hausmann. Jörg Hartmann freute sich über das entgegengebrachte Vertrauen: „Unser Unternehmen ist mit der Stadt Kirchhain seit vielen Jahrzehnten eng verbunden. Deshalb sind wir froh, dass wir mit dem Abschluss des Konzessionsvertrages weiterhin der leistungsstarke Partner für die Stromversorgung in Kirchhain sein dürfen und die damit verbundene Verantwortung auch in Zukunft übernehmen können.“

BU: Bürgermeister Olaf Hausmann (2. v. r.) und 1. Stadtrat Dietmar Menz (rechts) unterzeichneten gemeinsam mit Jörg Hartmann (2. v. l.) und Marco Müller (links) von der EAM Netz GmbH den neuen Konzessionsvertrag Strom für die Stadt Kirchhain

Foto: EAM