27.05.2022

Verkauf von Baugrundstücken im Stadtteil Sindersfeld

Im Neubaugebiet „Das Oberste Grünwegsfeld, 1. Änderung“ in Sindersfeld sind noch zwei Grundstücke frei. In ruhiger, idyllischer Lage, aber nicht abgelegen.

Die Bauplätze sind 544 qm und 524 qm groß und kosten 100 Euro/qm inklusive Erschließungskosten.

Sindersfeld, mit knapp 400 Einwohnern, liegt rund 7 km nordwestlich der Kernstadt Kirchhain. Mit dem Auto ist man in ca. 10 Minuten in Kirchhain, in ca. 15 Minuten in Marburg. Der nächste Zuganschluss liegt in Anzefahr, ca. 30 Minuten Fußweg. Stündlich fahren Busse nach Marburg und Kirchhain.
Ein Kindergarten befindet sich im benachbarten Anzefahr, Grundschulen in Anzefahr und Niederwald.

Direkt an das Baugebiet grenzen ein Kinderspielplatz sowie ein Bolzplatz. Die Vereine im Dorf bieten Freizeitangebote zum Mitgestalten sowie im Bereich Sport. Außerdem gibt es „rollende Läden“ (z.B. Bäcker, Tiefkühlkost, Gemüse und weitere Lebensmittel), einen Handwerksbetrieb, einen Dachdecker sowie einen Imker und Metalldesigner.

Sindersfeld ist mit den Stadtteilen Emsdorf, Burgholz und Himmelsberg eines der höchstgelegenen Punkte Kirchhains. Somit kann man einen wunderbaren Blick in die Ferne genießen. Der Ortskern ist dicht bebaut und geprägt von zahlreichen denkmalgeschützten Fachwerkbauten.

Bei Interesse melden Sie sich unter den Telefonnummern 06422/808-201 und 808-245 oder per Mail: j.lauer@kirchhain.de.