21.07.2023

Vereine können sich über Zuschüsse freuen

Gleich zwei Vereinen hat Bürgermeister Olaf Hausmann Zuwendungsbescheide überreichen können.

Der SV 1920 Langenstein hat für den Fußballplatz zwei neue Trainingstore angeschafft. Eine Investition von 6.230,00 Euro, die der Verein zu leisten hatte.
Die Stadt Kirchhain fördert Anschaffungen von langlebigen Gütern mit 10%, so dass der Verantwortliche des Vereins, Willi Knack, einen Zuwendungsbescheid über 623,00 Euro entgegennehmen konnte.

Eine weitere Bezuschussung erhält der Verein über das Landesförderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“, den Landessportbund Hessen sowie den Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Neue LED Anlage in Kleinseelheim
Einen Zuschuss über 3.570,00 Euro erhielt der RSV 1927 Kleinseelheim, der seine Flutlichtanlage auf LED umgerüstet hat.
Mit der Umrüstung verfügt der Verein künftig nicht nur über eine bessere Ausleuchtung des Platzes, sondern vor allem kann der hohe Stromverbrauch durch die hocheffiziente LED-Beleuchtung gesenkt werden.

Neben dem Zuschuss der Stadt Kirchhain wurde die Maßnahme, die insgesamt 35.700,00 Euro gekostet hat, mit Zuschüssen von Bund, Land, Landessportbund, Landkreis sowie der EKM gGmbH und der VR Bank mitfinanziert.

Foto: Stadt Kirchhain