06.08.2019

Trubel auf dem Bahnhofsvorplatz

Dass die Veranstaltungsreihe „Kirchhain – sehen, hören, genießen“ von den Bürger*innen angenommen wird, hat das Konzert der Boptown Cats auf dem Bahnhofsvorplatz gezeigt.

Bereits eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung war kein Sitzplatz mehr zu bekommen und es wurden noch Kirmesgarnituren nachgeordert. Im Laufe des Abends füllte sich der Bahnhofsvorplatz immer mehr und es konnten rund 600 Besucher*innen gezählt werden.

Die Stimmung war fantastisch, als die vier Jungs mit energiegeladener Rock´n Roll Musik von legendären Größen wie Jerry Lee Lewis, Buddy Holly, Bill Haley Elvis, Stray Cats sowie swingende Rockabilly Nummern und vielen anderen Stars der 50iger und 60iger Jahre die Menschen zum Mitsingen und –tanzen brachten.

Mit einem solchen Ansturm hatte weder die Stadt Kirchhain als Veranstalter noch das Team vom Unikat mit Chris Stein und Daniel Brilz gerechnet. „Wir hatten 300 bis 400 Besucher*innen erwartet. Dass das Konzert so super angenommen wurde und die Leute bei Getränken doch etwas länger warten mussten tut uns leid. Aber man lernt ja nie aus und beim nächsten Mal wird es besser. Der guten Stimmung hat das Warten auf die Getränke keinen Abbruch getan“, so das Fazit von Bürgermeister Olaf Hausmann.