22.04.2022

Team der Gemeindepflegerinnen wieder vollständig

Die Gemeindepflegerinnen sind Ansprechpartnerinnen für Seniorinnen und Senioren sowie für Angehörige und deren Umfeld, die Beratung und Unterstützung bei der Organisation von Hilfen benötigen. Sie stellen Kontakte zu anderen Anbietern, wie zum Beispiel Essen auf Rädern, Hausnotruf, Haushaltshilfen, Pflegehilfen und vielen anderen her. Sie kümmern sich darum, damit Menschen so lange wie möglich in ihrem Zuhause leben können. Zudem unterstützen sie auch bei der Suche nach weiteren Versorgungsmöglichkeiten.

Das Projekt Gemeindeschwester 2.0 besteht bei der Stadt Kirchhain seit April 2021 und wird rege genutzt.
Die Stellen werden im Rahmen des Förderprogramms „Gemeindeschwester 2.0“ des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration finanziert und sind bis zum Ende des Jahres befristet. Eine erneute Antragstellung ist möglich.

Seit 1. April 2022 haben Interessierte mit Natalia Urich eine weitere Ansprechpartnerin.

Unsere neue Gemeindepflegerin stellt sich vor
Mein Name ist Natalia Urich und ich bin 34 Jahre alt. Ich komme aus Neustadt (Hessen) und bin staatlich anerkannte Diplom-Sozialarbeiterin. Vor meiner Tätigkeit als Gemeindepflegerin habe ich in der Kinderbetreuung gearbeitet.
Ich freue mich darauf, sie kennenzulernen und mit ihnen ohne Zeitdruck Gespräche zu führen. Gemeinsam können wir neue Wege und Lösungen finden, um ihren Alltag zu erleichtern. Auch bei dem Wunsch nach mehr sozialer teilhabe unterstütze ich gerne.

Kontaktdaten:
• Telefon: 06422/9380290
• Mobil Frau Anita Kirschner: 0152 06197159
• Mobil Frau Natalia Urich: 0173 851922
• per Mail: gemeindeschwester@kirchhain.de

Sprechzeiten:
Dienstags von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr und donnerstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie nach Vereinbarung (JuKuz, Borngasse 29). Gerne kommen die Gemeindepflegerinnen auch persönlich vorbei, um zu unterstützen.