15.04.2022

Strom tanken in der Schulstraße - Stadtwerke Marburg betreiben neue E-Ladesäule in Kirchhain

Kirchhain. Die kürzlich errichtete Beschilderung und die großen Symbole eines Elektroautos auf den Parkflächen weisen deutlich darauf hin: In der Kirchhainer Schulstraße kann seit Neuestem Ökostrom der Stadtwerke Marburg getankt werden.

Die neue Ladesäule, die von den Stadtwerken errichtet wurde und betrieben wird, bietet bis zu 22 Kilowatt (kW) Leistung. Zwei Fahrzeuge können gleichzeitig an ihr aufgeladen werden.

Die Ladesäule kann mit einer Kundenkarte der Stadtwerke Marburg genutzt werden. Unter www.stadtwerke-marburg.de/verkehr/erdgas-und-elektrotankstellen können sich Nutzerinnen und Nutzer für die Ladekarte registrieren. Darüber hinaus ist die Nutzung auch durch Ad-hoc-Freischaltung oder mit Ladekarten von Fremdanbietern (Roaming) möglich.

Kundinnen und Kunden profitieren dabei von den attraktiven Strompreisen der Stadtwerke Marburg. Im Vergleich zu anderen E-Ladesäulen im Umland bieten die Stadtwerke die günstigsten Preise.

Die Nutzungsbedingungen und eine aktuelle Preisübersicht sind auf der Website der Stadtwerke Marburg abrufbar. Für Fragen stehen die Stadtwerke unter der Telefonnummer 06421/205-613, bzw. -486 oder per E-Mail unter elektromobil@swmr.de zu Verfügung.

Mit der öffentlichen E-Ladestation in Kirchhain betreiben die Stadtwerke Marburg zurzeit 26 öffentliche E-Ladesäulen mit insgesamt 52 Ladepunkten im gesamten Landkreis Marburg-Biedenkopf.