17.09.2021

Stadtführung im Sitzen Spannende Stadtführung der etwas anderen Art von Simone Bader

Am 17. August nahm Simone Bader vom Heimat- und Geschichtsverein Kirchhain e.V. die Anwesenden in der „Kirchhainer Guten Stube“ mit auf eine spannende Reise durch Kirch-hain.

Kirchhain bietet eine Vielzahl von historischen Gebäuden, die von Simone Bader auf einer Leinwand gezeigt und erläutert wurden. Das Besondere an der Stadtführung im Sitzen ist, dass auch Bilder aus der Vergangenheit gezeigt werden können. Dies wurde von den Anwesenden ganz besonders geschätzt.

Am Ende der kurzweiligen Stadtführung hatte Simone Bader noch ein weiteres Highlight zu bieten: Sie zeigte Bilder mit Einzelheiten der Gebäude und die Anwesenden konnten raten, an welchem Gebäude sich das Gezeigte befindet. Sie waren erstaunt darüber, was man in Kirchhain alles sehen kann, aber bisher noch nicht wahrgenommen hat.

Ganz bestimmt werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer künftig aufmerksamer durch Kirchhain gehen und an der einen oder anderen Stelle Gezeigtes aus dem Vortrag wiedererkennen.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Simone Bader für die schönen Einbli-cke in die Geschichte und die Gegenwart unserer Stadt.

Der nächste Termin im Rahmen der neuen Vortragsreihe in der „Kirchhainer Guten Stube“ (Borngasse 29, 3. Obergeschoss) wird am 17. September um 18.30 Uhr stattfinden. Rosi Elisa Müller gibt allen Interessierten Einblicke in die „Naturschätze vor unserer Haustür“.