02.09.2022

Stadt ehrt Werner Fritsch mit der Ehrennadel in Gold

Die Ehrennadel der Stadt Kirchhain in Gold erhielt kürzlich Werner Fritsch aus Emsdorf. Der Geehrte ist seit 1997 Schriftführer im Männergesangverein Emsdorf e.V.

Die Ehrung durch Bürgermeister Olaf Hausmann erfolgte anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums des Vereins. Sie sollte eigentlich im Sommer gemeinsam mit anderen Vereinsvertretern aus Emsdorf erfolgen. An dieser Veranstaltung konnte Herr Fritsch jedoch nicht teilnehmen, so dass die Ehrung beim Vereinsjubiläum nachgeholt wurde.

„Eine bessere Würdigung der Verdienste von Werner Fritsch als Schriftführer des Männergesangvereins wie anlässlich des 100jährigen Bestehens seines Vereins kann es gar nicht geben“ stellte Hausmann bei der Verleihung fest und bedankte sich bei Werner Fritsch für seinen Einsatz und das ehrenamtliche Engagement, das heutzutage nicht mehr selbstverständlich.