30.10.2019

Stadt ehrt Heinrich Hartmann mit der Ehrennadel in Gold

Die Ehrennadel der Stadt Kirchhain in Gold erhielt kürzlich Heinrich Hartmann.
Der Geehrte ist seit März 2002 freigestellter Betriebsratsvorsitzender bei der Marburger Tapetenfabrik und scheidet zum 01.12.2019 aus seinem Beschäftigungsverhältnis aus.

Neben seiner Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzender ist er seit Februar 1987 – und somit seit 32 Jahren –Vorsitzender des Ortsvereins Kirchhain des Fachbereichs Papierverarbeitung in der Gewerkschaft ver.di (früher: IG Druck & Papier).
Grund genug für Bürgermeister Olaf Hausmann, Heinrich Hartmann für sein ehrenamtliches Engagement im Ortsverein mit der Ehrennadel der Stadt Kirchhain in Gold mit Urkunde auszuzeichnen.

Das Wohl der Mitarbeiter*innen liegt Heinrich Hartmann nicht nur beruflich am Herzen. In seiner Arbeit im Ortsverein hat er sich über das Maß hinaus für die Belange der Mitglieder des Vereins eingesetzt.

In einer kleinen Feierstunde übergab Bürgermeister Olaf Hausmann im Beisein vieler Kolleginnen und Kollegen sowie Vereinsvertretern die Auszeichnung an Heinrich Hartmann und würdigte somit das ehrenamtliche Engagement Hartmanns.