13.08.2021

Stadt Kirchhain stellt 5.000 € für Hochwasseropfer zur Verfügung

Die Hochwasserkatastrophe im Westen Deutschlands hat uns alle tief bewegt. Die Bilder, die wir im Fernsehen und in den sozialen Medien sehen konnten, haben das schreckliche Ausmaß der Katastrophe nur bedingt wiedergeben können. Viele Menschen haben ihr Leben verloren. In Gedanken sind wir bei den Trauernden. Die Bevölkerung in den betroffenen Gebieten haben nahezu alles verloren. Hier gilt es zu helfen und zu unterstützen. Viele private Initiativen auch in Kirchhain und den Stadtteilen haben sich in vorbildlicher Weise engagiert. Herzlichen Dank dafür. Auch die Stadt Kirchhain unterstützt den Spendenaufruf des Landkreises Marburg -Biedenkopf.
Der Magistrat hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, ebenfalls 5.000 € als Soforthilfe zu spenden. Wer ebenfalls die Betroffenen der Flutkatastrophe unterstützen möchte, kann dies gerne über das nachstehende Spendenkonto, welches der Landkreis Marburg-Biedenkopf bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf eingerichtet hat, tun:
Das Geld geht als Soforthilfe an Betroffene im Gebiet rund um Ahrweiler und Erftstadt.
Mittlerweile sind die Lager dank vieler Sachspenden aus ganz Deutschland gut gefüllt. Jetzt ist finanzielle Hilfe am Nötigsten, um den Menschen die alles verloren haben zu unterstützen. Die Verteilung der Spenden wird durch die Landkreise Ahrweiler und Rhein-Erft vorgenommen und soll direkt an die Betroffenen weitergeleitet werden.

Das Spendenkonto ist bei der Sparkasse Marburg-Biedenkopf ist eingerichtet und lautet:
Verwendungszweck „Hochwasserhilfe“
BIC: HELADEF1MAR