05.03.2021

Sport-Coach für Kirchhain gesucht

Die Stadt Kirchhain möchte ein Sport-Coach Tandem aufbauen. Aus diesem Grund sucht die Verwaltung zwei interessierte Bürger*innen, die gemeinsam diese Aufgaben übernehmen.

Es ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche Interesse für sportliche Aktivitäten entwickeln. Die Stadt möchten sie daher unterstützen, ihre Sportbegeisterung auszuleben. Bei der Vielzahl von Angeboten und Vereinen ist es jedoch manchmal schwierig, das Richtige zu finden. Hier kommt der Sport Coach ins Spiel.

Wenn sie sportbegeistert und kontaktfreudig sind, gerne organisieren und ihr „Taschengeld“ aufbessern wollen, dann melden sie sich bei uns.

Welche Aufgaben übernimmt das Sport-Coach-Team?

• Es findet passgenaue Angebote für Kinder und Jugendliche im Umkreis.
• Es stellt Kontakte zu Vereinen her und begleitet den Erstbesuch.
• Es unterstützt bei der Organisation von sportlichen Veranstaltungen, Sportfesten etc.
• Es organisiert Ausflüge mit Sport und Bewegungsbezug

Das Projekt „Sport-Coach“ wird vom Hessischen Ministerium für Inneres und gefördert und unterstützt Familien mit Fluchthintergrund. Es ist jeweils befristet für ein Jahr.
Eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 200 Euro wird gezahlt. Der zeitliche Aufwand umfasst ca. 3 Stunden pro Woche.

Interessierte können sich melden bei:
Sabine Balzer, Fachbereich Familie und Soziales, Tel.: 06422/808-173, E-Mail: s.balzer@kirchhain.de.