21.01.2022

Scheckübergabe in Großseelheim

Über eine Zuwendung von knapp 1.000 Euro konnten sich jetzt die Fußballer des SV Großseelheim freuen, die sie für die Sanierung ihrer Duschkabinen erhalten.

Knapp 500 Stunden an Eigenleistungen haben die Mitglieder des SV 1913 Großseelheim in die Sanierung ihrer sanitären Anlagen eingebracht. Hinzu kommen Kosten für Material und Fremdleistungen.

„Die Sanierung war notwendig, da die alten Duschkabinen doch in die Jahre gekommen waren“, berichtete der Vorsitzende Ludwig Klingelhöfer bei der Scheckübergabe von Bürgermeister Olaf Hausmann vor Ort.

„Wir können uns glücklich schätzen, ein derart aktives und lebendiges Vereinsleben in der Stadt zu haben. Der SV Großseelheim ist ein Vorbild. Es gibt nicht viele Vereine, die auf vergleichbar soliden finanziellen Beinen stehen und über ein derart schönes Vereinsgelände verfügen. Dies alles wäre nicht möglich ohne die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, deren Herzblut an ihrem jeweiligen Verein liegt“, so Hausmann bei der Scheckübergabe an der auch Uwe Klingelhöfer und Hans-Peter Gerber vom Vorstand, Udo Gade von der Firma Gade und Ortsvorsteher Helmut Hofmann teilnahmen.

Mit der Sanierung wollen die Verantwortlichen das Vereinsheim „fit für die Zukunft“ machen. Als nächste Maßnahme ist ein Balkonanbau geplant. Ein entsprechender Antrag zur finanziellen Förderung wurde bereits bei der Stadt eingereicht.