15.07.2020

Scheckübergabe in Betziesdorf

Einen kleinen Geldregen gab es jetzt für den Hundesportverein Kirchhain-Betziesdorf. Der Verein hat einen neuen Aufsitzmäher gekauft, dessen Anschaffung die Stadt finanziell unterstützt hat.
6.900 Euro hat der Verein in das neue Gerät investiert, der bei der Pflege des Trainingsgeländes eingesetzt werden soll.

Bürgermeister Olaf Hausmann freute sich, dass er dem Verein für die Anschaffung einen Zuschuss in Höhe von 690,00 Euro überreichen konnte. „Die ehrenamtliche Arbeit muss gefördert, unterstützt und gewertschätzt werden. Dies ist für mich ein wichtiges Ziel, dass es umzusetzen gilt“, so sein Fazit. Hausmann lobte die Arbeit des Vereins und zeigte sich begeistert über das Vereinsgelände, das einen tollen Blick über das Ohmtal bietet.

Vorsitzender Peter Kremer und sein Stellvertreter Ingo Vollmerhausen dankten der Stadt für den Zuschuss und die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Infos zum Verein (Auszug aus der Homepage)
Der HSV Betziesdorf gehört dem Hundesportverband Rhein-Main im Deutschen Hundesportverband an. Es werden zahlreiche Facetten der Hundeerziehung, der Hundeausbildung und hundesportlicher Aktivitäten angeboten.
Nach Besuch der Welpen- und Junghundegruppe können interessierte Hundebesitzer sich in den Hundesportarten: Gebrauchshundesport, Turnierhundesport und Spürhundesport weiterbilden und trainieren, um nach der Trainingsphase die Wettkampfreife zu erlangen.
Mehr unter www.hsv-betziesdorf.de.