09.04.2021

Scheckübergabe an den DRK-Ortsverein

Einen Geldregen gab es jetzt für den DRK Ortsverein Kirchhain. Der Verein hat einen neuen Mannschaftswagen angeschafft und konnte hierfür von Bürgermeister Olaf Hausmann vor wenigen Tagen einen Zuschuss in Höhe von 2.500 Euro in Empfang nehmen.

Die  Bereitschaftsleiterin und 1. Vorsitzende des Vereins Gisela Wagner zeigte sich erfreut und erklärte, dass das Fahrzeug an die Bedürfnisse der DRK angepasst wurde und seinen Standort in Kirchhain hat. Sie bedankte sich für den Zuschuss ebenso wie der Vorsitzende des DRK Kreisverbandes Marburg-Biedenkopf Christian Betz, der bei dem Pressetermin mitteilte, dass auch der Kreisverband den Ankauf des Mannschaftswagen mit einem Zuschuss unterstützt hat.

„Ich freue mich immer wieder, wenn ich Vereinen einen Zuschuss überbringen darf“, so Bürgermeister Olaf Hausmann. „Das Ehrenamt zu stärken und vor allem zu würdigen ist für mich ein wichtiges Ziel, dass es umzusetzen gilt. Das DRK leistet eine hervorragende Arbeit und hat die Stadt bei vielen Veranstaltungen unterstützt. Hierfür bedanke ich mich bei dieser Gelegenheit natürlich auch“.

BU: Glückliche Gesichter bei der Scheckübergabe: Bürgermeister Olaf Hausmann, Gisela Wagner vom DRK Ortsverein Kirchhain und Christian Betz vom DRK Kreisverband