Sprungziele
Seiteninhalt
23.06.2023

Schaden am Freibad - Saisoneröffnung erfolgte zunächst planmäßig

In der letzten Ausgabe des Kirchhainer Anzeigers hatten wir mitgeteilt, dass die Freibadsaison am 16. Juni startet.

Als am Mittwoch, dem 14. Juni Mitarbeiter des Service- und Betriebshofes im Freibad Kirchhain einen erhöhten Wasserverlust festgestellt hatten war diese Ausgabe bereits im Druck, so dass wir auf das festgestellte Leck und die damit verbundenen Lecksuch- und Bauarbeiten am 26. Juni nicht mehr hinweisen konnten.

Ursache für den Wasserverlust ist ein Leck, das nicht sofort geortet werden kann.
Hierfür ist eine umfangreiche Lecksuche erforderlich, die ab Montag, den 26. Juni durchgeführt werden soll. Dazu ist eine Schließung des Freibades erforderlich.

Die Verantwortlichen haben sich trotzdem für eine Eröffnung ab dem 16. Juni entschieden. Grund hierfür ist, dass den zahlreichen Badegästen, insbesondere den Jahreskartenbesitzern, damit die Möglichkeit gegeben werden sollte, zumindest bis zum Start der Untersuchungen das Bad zu nutzen. Zudem muss das Wasser so oder so nachgefüllt werden und die Besucherinnen und Besuchern können zumindest einige Tage einen Badespaß genießen.

„Die Rückmeldungen der Badegäste sind überwiegend positiv. Sie freuen sich, dass die Nutzung gerade bei den derzeit heißen Tagen ermöglicht wird“, erklärt Bürgermeister Olaf Hausmann.

Wie lange die Reparatur und die damit verbundene Schließung dauern wird, kann derzeit nicht genau gesagt werden. Die Bevölkerung wird über die örtliche Presse sowie die sozialen Medien zum Fortgang der Maßnahme unterrichtet.

Seite zurück Nach oben