30.07.2019

Ruhebank gestohlen

Unbekannte Täter haben in der letzten Woche in der Kernstadt auf einem Grundstück Ecke Chemnitzer Straße/Stettiner Straße eine Ruhebank gestohlen.

Hierbei handelt es sich um eine braune Kunststoff- Recycling- Bank.

„Es ist sehr bedauerlich, dass wir neben den Sachschäden nun auch noch Diebstähle zu verzeichnen haben“, so ein entrüsteter Bürgermeister Olaf Hausmann. „Es geht hier nicht nur um den Warenwert. Den Bürgerinnen Bürgern und auch gerade den Seniorinnen und Senioren wird hier eine Verweilmöglichkeit bei ihrem Spaziergang genommen. Solche Taten sind ungeheuerlich und nicht nachvollziehbar“.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der Bank geben können, werden gebeten, sich mit der Stadt Kirchhain (Ordnungsamt, Tel. 06422/808-143) in Verbindung zu setzen.