09.02.2024

Rohe Gewalt und ohne Worte

Die am Eingang der Fußgängerzone errichtete Servicestation für Fahrräder wurde durch brachiale Gewalt aus der Befestigung gerissen und auf der ge-genüberliegenden Straßenseite (Bahnhofsvorplatz) abgelegt.
Aufgrund des Gewichts der Servicestation und der Befestigung auf einem Be-tonfundament gehen wir davon aus, dass dort nicht nur eine Person, sondern mehrere Personen Hand angelegt haben. Es ist ebenfalls nicht auszuschließen, dass die Anlage mit Hilfe eines Fahrzeugs beschädigt und/oder weggezogen wurde.

Tatzeit: Vermutlich zwischen dem 01.02.2024 -???? Uhr und 02.02.2024 -06.50 Uhr.
Wer etwas gesehen hat bitte bei der Stadt Kirchhain (sicherheit@kirchhain.de, Tel. 06422/808-300) melden.

Die Stadt Kirchhain prüft, ob die Anlage wieder aufgestellt werden kann oder ob eine Neubeschaffung erfolgen muss. Im Falle einer Ersatzbeschaffung be-läuft sich der Gesamtschaden auf rund 5.000,00 Euro

Foto: Stadt Kirchhain