23.06.2023

Rückblick Garagenflohmarkt 2023

Zum zweiten Mal fand am 23. Mai der Garagenflohmarkt in Kirchhain statt. Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Familien zum Garagenflohmarkt angemeldet, so dass im gesamten Stadtgebiet geschmückte Flohmarktstände in Garagen, unter Carports, in Einfahrten oder in Vorgärten zu finden waren und die Besucherinnen und Besuchern zum Trödeln einluden.

Im Anschluss an den Garagenflohmarkt erreichten die Verantwortlichen der Stadt positive und anregungsreiche Rückmeldungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
So konnte sich eine Familie von der Röthestraße, über viele interessante Begegnungen sowie über einen tollen Tag mit der eigenen Familie freuen. In der Erfurter Straße erfreute sich eine Familie über die Aufbesserung ihres Taschengeldes und über die Nachhaltigkeit des Garagenflohmarktes, denn „viele Dinge sind nicht in den Mülleimer gewandert, was auch der Umwelt zugutekommt“ so die Teilnehmerin.
Eine weitere Teilnehmerin war begeistert über das Zusammenkommen mit ihren Nachbarn, denn die Anwohnerinnen und Anwohner schlossen den Garagenflohmarkt, für sich mit einem spontanen und gemütlichen Nachbarschaftsfest ab.
Auch die Freude über die „tolle Aktion“, der dank für die Organisation und der Wusch die Veranstaltung zu wiederholen sowie weitere Anregungen, haben den Fachbereich erreicht.

Die Stadt Kirchhain bedankt sich bei den Mitwirkenden für die Teilnahme an dem Garagenflohmarkt, denn nur durch die Teilnahme mit zahlreichen verschiedenen Angeboten wird die Veranstaltung lebendig und kann im nächsten Jahr erneut stattfinden.