01.07.2020

Projekt »Erlebnisraum Erlensee - Natürlich Vielfalt leben« geht weiter

Ein wahres „Schauspiel“ ereignete sich vergangene Woche im Kirchhainer Annapark.

Mit einem Riesenkran wurde die 20tonnenschwere Toilettenanlage über den Zaun und die Bäume hinweg in den Annapark gesetzt.

Zahlreiche Annaparkbesucherinnen und -besucher und auch einige Kindergartenkinder, die mit ihren Erzieherinnen auf dem Spielplatz waren, sahen interessiert zu.

Die Toilettenanlage wird in den nächsten ca. 14 Tagen in Betrieb genommen.

Mit der Einrichtung einer Toilettenanlage kommt die Stadt einem lang gehegten Wunsch vieler Besucherinnen und -besucher des Annaparks nach.

Auch die Schilder auf den Stelen am Skulpturenpfad (Bericht Kirchhainer Anzeiger vom 10.06.2020) wurden zwischenzeitlich angebracht. Die Informationstafeln enthalten Erläuterungen zu den einzelnen Skulpturen, Künstlern sowie einen kleinen Lageplan mit Standorthinweis.

Die Toilettenanlage und die Schilder am Skulpturenpfad sind Teil des EU-Leader-Projektes „Erlebnisraum Erlensee - Natürlich Vielfalt leben“, das die Stadt Kirchhain in den letzten Monaten nach und nach umsetzt.