23.02.2024

Parkplatz am Bahnhof wieder geöffnet

Der Parkplatz rechts neben dem Bahnhof steht ab sofort wieder zum Parken zur Verfügung. Die Sperrungen an den Zufahrten wurden letzte Woche aufgehoben. Zusätzlich wurden zwei weitere Sonderparkplätze für Schwerbehinderte ausgewiesen.
Die Fläche entlang der Straße „Feldweg“ wurde im Zuge der Baumaßnahmen im Bahnhofsbereich mehrere Monate lang für Wohn- und Baucontainer sowie zum Lagern von Baumaterialien genutzt. „Das zuständige Bauunternehmen hatte uns im Vorfeld zugesichert, dass die ehemalige Schotterfläche nach dem Abzug der Container begradigt und befestigt wird“, so Bürgermeister Olaf Hausmann. Die Umsetzung ist zwischenzeit-lich erfolgt und der Parkplatz ab sofort wieder frei.

Damit stehen innenstadtnah wieder mehr Parkmöglichkeiten zur Verfügung und zudem noch zwei zusätzliche Sonderparkflächen für Schwerbehinderte.
Die Stadtverwaltung Kirchhain bittet, die aufgestellten Verkehrszeichen und Parkregelungen zu beachten.

Foto: Stadt Kirchhain