02.04.2019

Neues Angebot beim Kommunalen Kino - Nachmittagsvorstellung im April mit Erwachsenenfilm

In den letzten Wochen wurden die Filme der Abendveranstaltungen des Kommunalen Kinos immer besser angenommen.

Nun möchte die Stadt Kirchhain ein neues Angebot unterbreiten. Viele ältere Mitbürger*innen haben darum gebeten, dass auch nachmittags ein Film für Erwachsene gezeigt werden soll. Diesem Wunsch kommt die Verwaltung gerne nach.

Am 24. April wird um 16.00 Uhr der Film „Grüner wird´s nicht… sagte der Gärtner und flog davon“. Der Film mit Elmar Wepper und Dagmar Manzel in den Hauptrollen ist eine luftige Tragikomödie mit leinwandpräsenter Lässigkeit, in der Wepper als Gärtner vom mürrischen Saulus zum empathiefreudigen Paulus mutiert.

Um 19.30 Uhr läuft der Film „Trautmann – Er kam als Feind…und wurde ihr Held“. Weitere Infos folgen.

Im Mai ist dann wieder für den Nachmittag ein Kinder-/Jugendfilm geplant.