21.07.2023

Neuer Mannschaftstransportwagen für die Freiwillige Feuerwehr Kirchhain

Anfang Juli konnte Bürgermeister Olaf Hausmann einen neuen Mannschaftstransportwagen in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr übergeben.
Das über 18 Jahre alte Vorgängerfahrzeug wird damit durch einen neuen Renault Trafic ersetzt.

Bereits im Jahr 2022 wurde das Fahrzeug bestellt und nun – nach ca. einjähriger Wartezeit – ausgeliefert.
Der Umbau zum Sonderfahrzeug erfolgte in den vergangenen Wochen durch den hauptamtlichen Gerätewart der Stadt Kirchhain Thomas Fritsch.

Insgesamt wurde mit der Anschaffung eine Investition in den örtlichen Brandschutz in Höhe von rund 35.000 Euro getätigt.

Das in der Kernstadt stationierte Fahrzeug steht nun der Freiwilligen Feuerwehr im Stadtgebiet zur Verfügung. Wie auch sein Vorgänger dient der feuerwehrrote Neunsitzer hauptsächlich zum Personaltransport und zur Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit.

Foto: Stadt Kirchhain