Sprungziele
Seiteninhalt
03.09.2019

Neue Kita-Plätze für die Kinder unserer Stadt

Es geht los! Die Umbauarbeiten für die Entstehung der neuen Kindergartengruppe am „Freibad“ sind bereits voll im Gange.
Ab Oktober 2019 werden auf dem Gelände der Krabbelstube „Sonnenkinder“ am Freibad für 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren neue Plätze geschaffen.

Dafür wurde unter den prüfenden Blicken der Kinder mit einem großen Kran eine Gartenhütte versetzt und die Fläche mit Schotter planiert.
Anfang letzter Woche wurden von der Spedition Klein mit drei großen LKWs sechs Module der Mobilen Wohneinheiten angeliefert.

Die Kinder sind bereits jetzt schon sehr aufgeregt und stehen erwartungsvoll an den großen Fenstern der Krabbelstube. „Jetzt kommt unser neuer Kindergarten“, so die Ausrufe der Kinder. Sie können es kaum noch erwarten, dass es endlich los geht und freuen sich sehr.
Besonders die großen Maschinen, Bagger und Kräne begeistern die Kinder. In Zusammenarbeit mit dem Kranfahrer der Firma Dornseiff, haben die Monteure der Firma Klausberg die sechs Module miteinander verbunden.

Unter den begeisterten Blicken der Kinder wurden die großen Module hoch über das Gelände der Krabbelstube gehoben. Als das erste Modul stand hüpften die Kinder in die Luft, klatschten und freuten sich: „Endlich ist unser Kindergarten da“.

„Unter Aufsticht“ und mit Anfeuerung der Kinder bauten die Monteure noch weitere fünf Module auf. Kleinere Arbeiten, wie beispielsweise die Strom- und Wasseranschlüsse, sind noch zu erledigen und dann kann es losgehen. In den nächsten Tagen werden die Möbel angeliefert und sobald die stehen, dürfen die Kinder gemeinsam mit ihren Erziehern ihre Spielsachen einräumen.

„Ich bin froh, dass die Arbeiten so reibungslos laufen und wir mit der Aufstellung der mobilen Wohneinheiten neue Kindergartenplätze schaffen“, so die Leiterin des zuständigen Fachbereiches, Sabine Balzer. Und in einem Nachsatz fügt sie an: „Bestimmt werden die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen ein Willkommensfest organisieren, an dem alle Interessierten sich die Räumlichkeiten ansehen können. Hierauf freue ich mich schon sehr.“

Seite zurück Nach oben