28.01.2022

Neue Geschwindigkeitsanzeige in der Goethestraße aufgestellt

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten hat die Stadt Kirchhain in der Goethestraße im Neubaugebiet „Röthe“ vor einigen Tagen eine neue Geschwindigkeitsanzeigetafeln angebracht.

Die Anzeigentafel ist variabel einsetzbar. Das Gerät zeigt nicht nur die gefahrene Geschwindigkeit an und bewertet diese mit einem grünen Daumen nach oben bei eingehaltener Geschwindigkeit bzw. mit einem roten Daumen nach unten bei überschrittener Geschwindigkeit. Sie zeichnet auch die erfassten Geschwindigkeiten auf, sodass eine Auswertung möglich ist.

„Wir sind uns sicher, dass der deutliche Hinweis auf die Geschwindigkeit bei den Autofahrenden Wirkung zeigt, den Verkehr beruhigt und ein deutliches Zeichen für Verkehrssicherheit setzt“, erklärt Bürgermeister Olaf Hausmann.

Finanziert wurde die Anschaffung durch Mittel aus der Ehrenamtspauschale 2021 des Landkreises Marburg-Biedenkopf.