06.08.2021

Neue Führung bei der Emsdorfer Feuerwehr

Am 03. Juli 2021 fand unter gesonderten Hygienemaßnahmen die turnusgemäße Neuwahl des Wehrführers sowie des stellvertretenden Wehrführers der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhain-Emsdorf statt.

Die bisherigen Amtsinhaber, Wehrführer Ulrich Pfeiffer sowie der stellvertretende Wehrführer Peter Kläs standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Einstimmig gewählt wurden Thorsten Lecher zum Wehrführer und Holger Lusky zum stellvertretenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhain-Emsdorf.

Weiterhin wurden die bisherigen Amtsinhaber, der Jugendfeuerwehrwart Macel Kläs und der Stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Florian Lusky, in ihren Ämtern für weitere fünf Jahre bestätigt.

Stadtbrandinspektor Reinhold Bonacker und Erster Stadtrat Dietmar Menz bedankten sich im Rahmen ihrer Grußworte für die gute und konstruktive Zusammenarbeit und wünschten der neu gewählten Wehrführung des Stadtteils Emsdorf für die kommenden fünf Jahre, alles Gute.