09.02.2024

Machen Sie mit beim Fotowettbewerb »Kirchhain - Kleinstadt mit 12 Stadtteilen«

Abgabefrist für den Fotowettbewerb bis zum 6. März verlängert !!!

Bereits zum fünften Mal beteiligt sich die Stadt Kirchhain am Photospectrum Marburg. Vor dem Hintergrund des 50jährigen Bestehens des Landkreises Marburg-Biedenkopf und dem Jubiläum „50 Jahre Gemeindegebietsreform“ hat die Stadt Kirchhain diesmal das Motto „Kirchhain – Kleinstadt mit 12 Stadtteilen“ ausgewählt.

Was verbinden sie mit diesem Motto?
Was zeichnet unsere Stadt und Stadtteile aus? Was sind die Highlights? Ist es ein bestimmtes Bauwerk, wie eine Kirche oder ein Denkmal? Oder ein interessanter Baum? Vielleicht aber eher Vereine & Personen oder auch Traditionen und Unikate? Zeigen sie uns, wie vielfältig unsere Stadt und unsere Dörfer sind und was das Motto für sie bedeutet.

In der Zeit vom 12. bis 29. Februar 2024 können alle Hobby- und Profifotografen mit ihrer Kamera oder dem Smartphone ihr Lieblingsmotiv ablichten, das Bild bei der Stadt einreichen und vielleicht sogar noch gewinnen.

In der Zeit vom 08. bis 22. März sollen die Fotos auf der Internetseite zur Abstimmung der Stadt veröffentlicht werden. Darüber hinaus werden sie in diesem Zeitraum im Kirchhainer Anzeiger veröffentlicht.

Das genaue Abstimmungsverfahren wird mit der Präsentation der Fotos bekanntgegeben. Die Prämierung der Siegerfotos erfolgt ab dem 26. März 2024.

Teilnehmen können Bürgerinnen und Bürger jeden Alters
Bitte stellen sie uns die Fotos möglichst in digitaler Form und guter Qualität zur Verfügung. Gerne können die Dateien per E-Mail (k.ebert@kirchhain.de) übermittelt werden. Oder geben Sie Bilder auf einem Datenträger persönlich zu den Sprechzeiten der Verwaltung ab.

Wichtig ist, dass die Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse) mit eingereicht werden.

Jeder Teilnehmende darf sich nur mit einem Foto bewerben. Sollten mehrere Fotos eingereicht werden, wird nur das erste Foto für den Wettbewerb berücksichtigt.
Die Fotografen sollen durch Wohnort, Schulort, Arbeitsplatz oder Aufenthaltsort einen Bezug zur Stadt besitzen.

Die Teilnahme an dem Wettbewerb beinhaltet zugleich die Zusage des Fotografen, dass
• das Foto selbst erstellt worden ist.
• das Foto für die digitale Ausstellung im Rahmen des Fotowettbewerbs und die Aktion „Photografiewelten“ und deren öffentliche Bewerbung verwendet werden darf.
• das Foto in das Archiv der Stadt Kirchhain aufgenommen und öffentlich verwertet werden darf (auch bei späteren Aktionen).
• abgebildete Personen ihr Einverständnis gegeben haben und die Objekte fotografiert werden dürfen.

Zu gewinnen sind
1. Preis Kirchhainer Stadtgutschein über 100 Euro
2.-3. Preis jeweils ein Kirchhainer Stadtgutschein über 50 Euro
4.-5. Preis jeweils ein Kirchhainer Stadtgutschein über 20 Euro