01.12.2023

Lenis Buchladen hat neue Besitzerin

Am 01. November 1983 hatte Leni Heinze dem kleinen Buchladen in der Raiffeisenstraße eröffnet. Seitdem findet man dort Sachbücher, Romane, Krimis und vieles mehr.
Im Jahr 2014 hat Stefanie Haase das Geschäft von ihrer Mutter übernommen und erfolgreich weitergeführt. Doch nach knapp 10 Jahren hat sich Stefanie Haase entschieden, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen.

Deswegen hat ab dem 01. November Stefanie Wellner das Traditionsgeschäft übernommen. Ihr liegt natürlich das Bücherlesen sehr am Herzen. Bereits als Teenager hat sie die Freude am Lesen gepackt und nicht mehr losgelassen. Die richtige Voraussetzung, um “Lenis Buchladen” zu übernehmen.

Wichtig ist der neuen Besitzerin, dass sich für die Kundinnen und Kunden zunächst einmal überhaupt nichts ändern wird. Der Name bleibt bestehen, den Onlineshop gibt es ebenso weiterhin wie alle Veranstaltungen, die Beteiligung an Lesungen oder den Service rund um Schulbücher.
“Natürlich können die Kundinnen und Kunden auch weiterhin im Laden Stöbern und gewünschte Bücher, die nicht vorrätig sind, werden bestellt und über Nacht in den Laden geliefert“, erklärt die neue Besitzerin.

Auch den Kirchhainer Stadtgutschein wird man weiterhin als Gutschein kaufen, aber auch einlösen können.

Bürgermeister Hausmann zeigt sich bei seinem Besuch erfreut, dass Stefanie Haase eine Nachfolgerin gefunden hat: “Natürlich bin ich froh, dass der Buchladen erhalten bleibt. Und das nicht nur als Bürgermeister, sondern auch als begeisterter Leser”.