28.04.2023

Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker gesucht

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Sie backen gerne? Dann melden Sie sich bei uns, denn das Team des Stadt-Cafés Fantastico braucht Unterstützung beim Kuchenbacken.

Sie kennen unser Stadt-Café Fantastico noch nicht?
Das Stadt-Café - ein Treffpunkt für Alt und Jung – ist in der Bahnhofstraße 4 (Kirchhainer Fußgängerzone) bei der Buchhandlung Kleinheins Buch & Papier im zweiten Obergeschoss (barrierefrei - Aufzug ist vorhanden) zu finden. Liebevoll dekorierte Tische, leckerer Kuchen in der Theke und frisch gebrühter Kaffee laden die Besucherinnen und Besucher jeden Freitag von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr ein, miteinander zu plaudern und gemeinsam Zeit zu verbringen. Dafür sorgt Nathalie Planz. Sie ist eine Ehrenamtliche und der „Kopf“ des Stadt-Café-Teams. Gemeinsam mit weiteren Ehrenamtlichen organisiert sie den besonderen Treffpunkt in der Fußgängerzone.

Wer also Lust hat, das Team mit ihren oder seinen Backkünsten zu unterstützen, ist jederzeit herzlich willkommen. Das Team des Stadt-Cafés freut sich über viele neue Helferinnen und Helfer. Wie oft Sie einen Kuchen für Freitagnachmittag zaubern möchten, entscheiden Sie selbst. Es müssen auch keine Torten oder besondere Kuchen sein. Einfach nach dem Lieblingsrezept gebacken, reicht vollkommen aus. Für die Mühe und die Ausgaben gibt es eine Aufwandsentschädigung von 5,00 Euro, die man natürlich auch gerne spenden kann.

Interesse?
Melden Sie sich gerne telefonisch, per Email oder per WhatsApp bei:
Stadt Kirchhain, Tanja Fenge (Gemeinwesenarbeit), Telefon: 06422/808179, Mobil: 0152/59731363, E-Mail: t.fenge@kirchhain.de.