09.02.2024

Kostenlose Solarberatung im Ostkreis

Sie spielen mit dem Gedanken, eine Photovoltaik-Anlage auf Ihrem Hausdach zu installieren, aber wünschen sich einen neutralen Ansprechpartner vor Ort für Ihre Fragen?
Um die Bürgerinnen und Bürger noch besser bei der Entscheidung für eine Photovoltaik-Anlage begleiten zu können, arbeiten die ehrenamtlichen Solarcoaches im Auftrag der Kommunen Amöneburg, Kirchhain, Neustadt, Rauschenberg und Wohratal.
Bei den verschiedensten Fragen rund um die eigene Photovoltaik-Anlage sind die Solarcoaches die richtigen Ansprechpartner, so zum Beispiel für Fragen wie
• Eignet sich unser Haus für eine Photovoltaik-Anlage?
• Wie groß muss so eine Anlage für meinen Bedarf sein?
• Brauche ich einen Speicher?
• Was muss ich beachten, wenn ich ein Elektroauto anschaffen will oder über eine Wärmepumpe nachdenke?
Die Solarcoaches nehmen sich Zeit, um gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, welche Anlage die Passende ist und geben Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen im Bereich des Solarstroms weiter. Mit diesem Wissen können Sie dann beruhigt Angebote von Fachfirmen einholen und die eigene Photovoltaikanlage auf den Weg bringen. Die Solarcoaches helfen Ihnen unentgeltlich und neutral im Sinne einer „Nachbarschaftshilfe“. Eine Schulung der Solarcoaches erfolgte durch Fachleute in Kooperation mit dem ortsansässigen Unternehmen Wagner Solar.
Wie bekomme ich eine kostenlose Beratung?
Die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.klimahandeln-ostkreis.de/solarkampagne oder Sie melden sich bei Marieke Knabe (m.knabe@kirchhain.de, 06422 / 808-340). Mit der Anmeldung werden Sie in die Interessenten-Liste aufgenommen und ein Solarcoach setzt sich anschließend mit Ihnen in Verbindung und macht einen Beratungstermin aus.
Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Foto: Stadt Kirchhain