30.09.2022

Klaus Bauerbach erhält die Hessische Rettungsmedaille

Am 17. März 2021 kam es in der Straße „Im Riedeboden“ in Kirchhain zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr.
Die Bewohnerin (83 Jahre) war auf dem Weg aus dem Gebäude gestürzt und konnte dieses nicht mehr selbstständig verlassen.

Noch vor Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte erkannt der zufällig vor Ort befindliche Klaus Bauerbauch (Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhain-Sindersfeld) die Situation und kam der Dame zur Hilfe.

Er betrat das Gebäude und half der Bewohnerin das brennende Gebäude zu verlassen.

Bürgermeister Olaf Hausmann würdigte in Beisein des stellvertretenden Stadtbrandinspektors Torsten Mende den selbstlosen Einsatz von Klaus Bauerbach. Er bedankte sich auch im Namen des Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein und übergab Herrn Bauerbach die Hessische Rettungsmedaille.