22.04.2020

Kirchhainer Vereine stellen sich vor - Neue Aktion der Stadtverwaltung

Kirchhain ist die Stadt der Vereine. Es gibt in unserer Stadt inklusive den Stadtteilen über 200 Vereine in den verschiedensten Sparten, so z.B. im Kultur-, Sport-, Geschichts- und Sozialbereich. Die Vereine leben von ihren Angeboten und Aktionen sowie den Aktivitäten ihrer Mitglieder. Die Mitglieder „bei der Stange zu halten“ und neue Mitglieder zu finden ist nicht ganz einfach - oder doch? Denn für jeden Verein ist es wichtig eine ordentliche Anzahl Mitglieder zur Erfüllung des Vereinszweckes zu haben.

Damit die Menschen aber auch wissen, was es für Vereine in unserer Stadt gibt und was die einzelnen Vereine für Angebote haben, startet die Stadtverwaltung die Serie „Kirchhainer Vereine stellen sich vor“. In unregelmäßigen Abständen wollen wir einzelne Vereine im Kirchhainer Anzeiger vorstellen. Außerdem werden wir auf unserer Internetseite eine entsprechende Rubrik einrichten.

Was müssen sie tun?

Alle Vereine aus der Kernstadt und den Stadtteilen sind aufgerufen, bei der Aktion mitzumachen.

Senden Sie uns eine Kurzbeschreibung ihres Vereins zu (max. eine DIN A4-Seite):
Was bietet der Verein? Wen brauchen sie in ihrem Verein? Wer ist die Zielgruppe? Nimmt der Verein aktiv an Spielbetrieben teil? Welche Aktionen finden im Laufe des Jahres statt? Gibt es spezielle Angebote für Kinder oder für Senioren?

Neben einer inhaltlichen Beschreibung sollte der Text noch folgende Angaben enthalten:
• Ansprechpartner (Name, Adresse, Telefon, Email)
• Internetseite
• Vereinsgröße/Mitgliederzahl
• Gibt es Unterabteilungen? Wenn ja, welche?
• ggf. Mitgliedsbeitrag

Die Berichte bitten wir per Email an folgende Adresse zu senden: k.ebert@kirchhain.de

Fragen und Infos: Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kerstin Ebert, Tel. 06422/808-124.