28.07.2023

Kirchhainer Freibad wieder geöffnet

Nach erfolgreicher Reparatur der Schäden an den Rohrleitungen hat das Kirchhainer Frei-bad seit Mitte Juli wieder geöffnet.
Durch die Instandsetzungsarbeiten konnte der Badebetrieb 2023 wieder aufgenommen werden.

Bürgermeister Olaf Hausmann bedankt bei allen Beteiligten, die in den letzten Tagen im Einsatz waren. Insbesondere bei der Firma Martin, den Tauchern Jörg Battefeld und Martin Schmittdiel vom DLRG sowie den Mitarbeitern des Service- und Betriebshofs.

Nach der Badesaison werden weitere Arbeiten am Rohrleitungssystem durchgeführt.
Das Freibad ist täglich geöffnet in der Zeit von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Über unser Freibad
Es erwartet Sie ein kombiniertes Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken (50-m-Becken) mit einem 1-Meter-Sprungbrett und zwei Wasserrutschen.
Für unsere jüngsten Gäste sind ein Planschbecken mit Sonnensegel und ein Kinderspiel-platz vorhanden.
Entspannen Sie auf unserer großen Liegewiese mit vielen Schatten spendenden Bäumen, verweilen Sie auf einer der Bänke rund um die Becken oder nutzen Sie die Möglichkeit, auf den angebotenen Flächen Fußball, Basketball und Volleyball zu spielen.
Getränke und Snacks werden am Kiosk verkauft, der sich in der Nähe des Schwimmerbe-ckens befindet. Ein großer Parkplatz unmittelbar vor dem Freibad bietet kostenlose Park-möglichkeiten.

Foto: Stadt Kirchhain