04.08.2023

Kirchhainer Café-Treff im Juli 2023

Am 07. Juli fand an einem sonnigen Freitagnachmittag der Kirchhainer Café-Treff, am Bauwagen im Annapark statt.

Die Veranstaltung startet mit einer kurzweiligen Aufführung der Kinder aus der Kita Kindern „Am Steinweg“. Sie sorgten mit der Geschichte „Die drei Schmetterlinge“ sowie der entsprechenden Verkleidung für einen gelungen Start in den Nachmittag, an dem es vielfältige Angebote zum Mitmachen und Ausprobieren gab.

Unter anderem boten zwei junge Mitglieder des KreisJugendParlaments Marburg-Biedenkopf mit Unterstützung eines Mitarbeiters des Landkreises die Möglichkeit, mit Graffiti Taschen oder T-Shirts individuell zu gestalten.
Für kleine Herausforderung sorgte das Kirchhainer Jukuz mit Koordinationsspiele für große und kleine Kinder.

Riesige Seifenblasen erfreuten insbesondere die kleinen Gäste. Viel Spaß haten sie auch bei der Möglichkeit mit Wasser zu spielen, dem gestalten mit Wasserfarben sowie bei den Schwungtuchspielen, die durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kindertagesstätten begleitet wurden.
Ehrenamtlich beteiligte sich eine Bürgerin an der Veranstaltung mit dem Spiel „Ringe werfen“. Dabei war es Ziel, den Schnabel des Storchs zu treffen.

Die kühlende und ruhige Atmosphäre des Annaparks lud Familien und Senioren bei Kaffee und Kuchen zum Verweilen und Austauschen ein.

Der gelungene Nachmittag wäre jedoch ohne das beherzte Engagement und die Unterstützung der verschiedenen Künstlerinnen und Künstler sowie aller Mitwirkenden nicht möglich gewesen. Hier gilt der besondere Dank den pädagogischen Fachkräften der Kindertageseinrichtungen, der Jugendförderung und dem AK Flüchtlinge denen es immer wieder gelingt, mit kreativen Ideen die Nachmittage vielfältig und interessant zu gestalten und maßgeblich zum Gelingen des Kirchhainer Café-Treffs beizutragen.

Fotos: Stadt Kirchhain