27.10.2023

Kirchhainer Adventsstimmung am 9. Dezember Interessierte Vereine können sich bei der Stadt melden

Auch in diesem Jahr findet wieder die beliebte Kirchhainer Adventsstimmung auf dem Marktplatz statt.

Geplant ist die Veranstaltung - die wieder gemeinsam mit Vereinen durchgeführt werden soll - für Samstag, den 09. Dezember in der Zeit von 15.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr.

Neben dem Angebot von Essen und Trinken sowie Eigenerzeugnissen (z.B. Bastel- und Holzarbeiten, Gebäck usw.) wird auch ein Rahmenprogramm organisiert.

Die Stadt Kirchhain würde sich freuen, wenn möglichst viele Vereine den Weihnachtmarkt nutzen würden, um auf ihre Angebote aufmerksam zu machen. Von den Vereinen werden keine Gebühren erhoben.

Anmeldungen für den Markt sind bis zum 15. November möglich
Wie in der Vergangenheit werden wieder Holzhütten zur Verfügung gestellt. Die Anzahl ist begrenzt; die Vergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.
Nach Anmeldeschluss wird sich die Stadt mit allen Interessierten zur Klärung von Einzelheiten in Verbindung setzen.

Um den Vereinen auch über den Samstag hinaus die Möglichkeit zum Verkauf ihrer Angebote zu geben und um die Vereinskasse aufzubessern werden die Hütten bis zum 23. Dezember auf dem Marktplatz stehen bleiben. Hier können Interessierte auch tageweise die Hütten reservieren.

Fragen und Reservierungen an: Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kerstin Ebert, Tel. 06422/808-124, Mail: k.ebert@kirchhain.de.