25.06.2021

Kindergartenkinder halten Annapark und Bushaltestelle sauber

Am 04. Mai 2021 haben sich viele Kindergartenkinder der Stadt Kirchhain auf den Weg gemacht, um den bundesweiten „Sauberhaften Kindertag“ zu unterstützen.

Mit Eimern, Zangen und Kinderhandschuhen gingen die Kinder los und sammelten rund um ihre Kitas im Kirchhainer Stadtgebiet den Müll auf, der leider von vielen Bürgerinnen und Bürgern auf den Bürgersteigen und den angrenzenden Grünflächen entsorgt wird.

Immer wieder fragten sich die Kinder: „Warum werfen die Leute den Müll nicht in die Mülleimer, die überall stehen?“ Fleißig und mit großem Eifer sammelten die Kinder alles in ihre Eimer ein.

Im Annapark räumten die Kinder des Kindergartens „Am Steinweg“ auf und konnten mit vielen vollen Eimern in ihre Kita zurückkehren.
In Niederwald machten sich die „Bärenhöhlenkinder“ auf den Weg rund um ihre Kita. Viele Mundschutz-Masken landeten in den Kindereimern und die Kinder waren erstaunt und riefen: „ Sogar hier liegen Coronamasken!“

Die Kinder sind immer mit viel Freude und Engagement beim Müllsammeln dabei. Dies ist der erste Schritt zum aktiven Umweltschutz.