18.06.2019

Kanalerneuerung in der Lindenstraße abgeschlossen

Was lange währt, wird endlich fertig: Dies trifft auf die Kanalarbeiten in der Lindenstraße zu. Begonnen wurde mit der Maßnahme bereits Ende Juli vergangenen Jahres.

Insgesamt wurden ca. 190 m Kanal in DN 400 bzw. 500 Steinzeug in offener Bauweise erneuert. Neben den Kanalarbeiten wurden auch ca. 40 Hausanschlüsse und Straßenablaufleitungen erneuert.

Aufgrund steigendem Interesse der Anlieger in der Lindenstraße wurde durch die
ENM entschieden, auf einer Länge von rund 130 m eine Gasleitung zu verlegen. Diese Arbeiten wurden im Anschluss an die Kanalbauarbeiten und der Asphaltmischanlagen im Frühjahr 2019 durchgeführt

Auch der Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke schloss sich der Maßnahme an und erneuerte bei einigen Grundstücken die veralteten Wasserhausanschlüsse.

Nach Abschluss aller drei Maßnahmen konnte Anfang April 2019 die Straßenoberfläche wieder hergestellt werden und nach Vorlage der Unterlagen zur TV-Inspektion erfolgte Ende Mai die Abnahme der Maßnahme.

Für die Stadt Kirchhain beträgt der Anteil der Maßnahme rund 425.000 Euro.

Alle Bauarbeiten wurden durch die Firma Bauscher GmbH & Co.KG aus Neustadt durchgeführt.