20.09.2023

Jugendfeuerwehr der Stadt Kirchhain beim Landesentscheid der Hessischen Jugendfeuerwehren

Am Sonntag, dem 10. September 2023 fanden die Leistungswettkämpfe der hessischen Jugendfeuerwehren auf Landesebene statt. Mit dabei waren die Jugendfeuerwehren aus Langenstein und Stausebach, die sich zuvor erfolgreich aus dem Stadt- bzw. Kreisgebiet qualifiziert hatten.

Der Feuerwehrnachwuchs zeigte bei den Wettkämpfen eine beeindruckende Leistung und konnte sich mit den anderen Mannschaften messen. Auf Landesebene sind schon kleinste Punktunterschiede ausschlaggebend für die Platzierung. Umso erfreulicher sind die erreichten Platzierungen.

Bei den Mädchenmannschaften erreichte Langenstein den 4. Platz mit insgesamt 1.354 Punkten. Auch die gemischte Mannschaft aus Stausebach konnte sich behaupten und landete auf dem 9. Platz mit 1.403 Punkten. Langenstein erreichte in dieser Kategorie den 17. Platz mit 1.388 Punkten.

„Wir sind stolz auf euch, dass ihr uns auf Landesebene so erfolgreich vertreten habt. Eure Leistungen zeigen, dass ihr euch hervorragend vorbereitet habt und mit viel Engagement und Teamgeist an die Wettkämpfe herangegangen seid. Ihr seid ein Vorbild für andere Jugendfeuerwehren und zeigt, dass ihr zu den Besten gehört“, so die einhellige Aussage der Verantwortlichen der Kirchhainer Feuerwehren.

Und Bürgermeister Olaf Hausmann ergänzt: „Wir hoffen, dass ihr weiterhin mit so viel Begeisterung und Einsatz bei der Feuerwehr dabei seid und euer Können weiter ausbaut. Ihr seid die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr und wir sind stolz darauf, euch in unseren Reihen zu haben. Herzlichen Glückwunsch zu euren großartigen Leistungen bei den hessischen Landesmeisterschaften.“

Ein großer Dank gilt auch den Betreuern und Trainern, die die Jugendlichen auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Ohne ihre Arbeit und ihr Engagement wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Fotos: Feuerwehr Kirchhain