03.09.2019

Jetzt neu: Gemeinsames Singen für Seniorinnen und Senioren im »Haus Elisabeth« unter der Leitung von Horst Holzhausen Start am 19. September 2019

Horst Holzhausen, ein versierter und erfahrener Chorleiter leitet ab Donnerstag, dem 19. September 2019 regelmäßig das gemeinsame Singen im „Haus Elisabeth“ an.

Sie singen leidenschaftlich gerne gemeinsam mit anderen? Dann nutzen Sie die Gelegen-heit und kommen Sie zu dem offenen Singtreff mit Horst Holzhausen.

Das Angebot ist offen für die interessierte ältere Generation, für die Bewohner*innen der Altenhilfeeinrichtung sowie deren Angehörige. Jeder kann ohne vorherige Anmeldung mitmachen. Die Anleitung und Gestaltung des Singkreises übernimmt Horst Holzhausen, der über viele Jahre Erfahrung als Chorleiter verfügt.

Die Stadt Kirchhain freut sich sehr, dass sie Horst Holzhausen für die Leitung gewinnen konnte und somit das gemeinsame Singen weiterhin für die älteren Bürger*innen ange-boten werden kann.

In der Regel liegen die Termine am 2. und 4. Donnerstag des Monats. In der Zeit von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr treffen sich alle Singbegeisterten im Gemeinschaftshaus im „Haus Elisabeth“ (Erdgeschoss). Der Zugang ist barrierefrei.

Musik spielt für viele Menschen eine wichtige Rolle im Leben. Sie ist die Sprache, die ver-bindet und das Gemeinschaftsempfinden stärkt. Musik geht nicht nur in die Ohren, son-dern beeinflusst Körper, Geist und Seele und hat mobilisierende und heilende Kräfte. Gemeinsam zu singen und zu musizieren fördert die Ausschüttung des Glückshormons Serotonin, erzeugt somit Freude und Wohlbefinden.

Weitere Termine für das Angebot sind jeweils dem aktuellen Veranstaltungskalender für Senioren*innen im Kirchhainer Anzeiger zu entnehmen.
Für Fragen steht Frau Margit Beyer von der Stadtverwaltung (Fachbereich 5, Telefon: 06422/808-174) zur Verfügung.