11.08.2020

Jetzt neu: Familienkompass bietet Orientierung im Angebot für Familien in Kirchhain

Für Familien gibt es in der Stadt Kirchhain sowie im Landkreis Marburg-Biedenkopf eine Vielfalt an Angeboten und Dienstleistungen.

Die Stadt Kirchhain hat alle wichtigen Informationen in einer neuen Bro-schüre zusammengestellt. Der „Familienkompass“ ermöglicht Familien ei-ne bessere Orientierung, welche Angebote es für Familien in Kirchhain und Umgebung gibt.

Die Broschüre umfasst die Themengebiete:
• Schwangerschaft und Geburt
• Familien / Kinderbetreuung
• Schule und Bildung
• Freizeit und Tourismus
• Umwelt und Natur
• Medizin und Gesundheit
• Soziale Dienste / Beratungsstellen
• Verschiedenes
• Stadtverwaltung

Die Informationsbroschüre schafft Transparenz und bietet gerade neu zu-gezogene Familien einen ersten Überblick zu den vielfältigen Themenbe-reichen.

Interessierte erhalten den neuen Familienkompass ab sofort im Bürgerbüro (Am Markt 6/8).
Darüber hinaus ist er auf der Homepage der Stadt unter https://www.kirchhain.de/Leben-Wohnen/Soziales-Gesundheit/Familie ab-rufbar.

Bei Fragen und Anregungen wenden sie sich an:
Andrea Sollorz, Gemeinwesenarbeit der Stadt Kirchhain, Telefon 06422/808-179 oder E-Mail a.sollorz@kirchhain.de.