22.12.2023

Jahresempfang - Teilnahme von Bürger/innen

Wer will dabei sein?- Bürgerinnen und Bürger können am Jahresempfang teilnehmen

Zu Beginn des neuen Jahres wird die Stadt Kirchhain wieder ihren traditionellen Jahresempfang ausrichten. Vor dem Hintergrund des 50jährigen Jubiläums des Landkreises Marburg-Biedenkopf steht er diesmal unter dem Motto „50 Jahre Kirchhain und seine Stadtteile“.

In der Regel werden zu dem Jahresempfang Vertreter aus Politik, Wirtschaft, verschiedenen Institutionen sowie Interessengruppen zu dem jeweiligen Themenschwerpunkt eingeladen. So auch diesmal.

Da beim nächsten Mal die Gemeindegebietsreform von 1974 und somit die Stadt Kirchhain mit ihren 12 Stadtteilen im Vordergrund steht, möchte Bürgermeister Olaf Hausmann auch Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zur Teilnahme geben.

Insgesamt sind – frei nach dem Motto „50 Jahre Kirchhain und seine Stadtteile“ - 50 Sitzplätze für den Jahresempfang des Bürgermeisters am 15. Februar 2024 frei zu vergeben. Jeder Interessierte ab 16 Jahre kann nur eine Interessensbekundung abgeben. Es können nur Anmeldungen von Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Kirchhain berücksichtigt.

Sie wollen teilnehmen?

Dann senden sie ihre Interessensbekundung bis zum 10.01.2024 unter Angabe des Vor- und Zunamens sowie der Anschrift und Telefonnummer möglichst per E-Mail an k.ebert@kirchhain.de

Fragen bzw. telefonische Anmeldungen: Stadt Kirchhain, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kerstin Ebert, Tel. 06422/808-124

Übersteigen die eingegangenen Anmeldungen die zur Verfügung stehenden 50 Plätze entscheidet das Losverfahren. Die angemeldeten bzw. ausgelosten Bürgerinnen und Bürger werden Mitte Januar durch eine offizielle Einladung von Bürgermeister Olaf Hausmann zum Neujahrsempfang geladen.