18.03.2022

In Niederwald entstehen 16 neue Wohnungen

Die ehemalige Hofreite „In der Gasse 1“ wird in den nächsten Monaten umgebaut. Mit einem Projektvolumen von 3,6 Millionen Euro plant der Investor, die I.W.E.S. Gruppe aus Gießen den Bau von insgesamt 16 Eigentumswohnungen. Erste Arbeiten haben bereits begonnen. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2023 geplant.

14 Eigentumswohnungen mit einer Größe von 49 qm bis 78 qm entstehen in einem Neubau; zwei weitere Wohnungen im Bestandsgebäude. Die ehemalige Stallung soll als Abstellfläche sowie für die Haustechnik dienen.

Der Neubau, der in L-Form entsteht, wird zweigeschossig, jede Wohnung bekommt eine Terrasse oder einen Balkon. Zudem werden alle Neubauwohnungen barrierefrei gebaut und sind über einen Fahrstuhl erreichbar. Vorgesehen ist eine hochwertige Ausstattung mit z.B. Fußbodenheizung, elektrischen Rollläden sowie Parkettboden.

Sowohl Bürgermeister Olaf Hausmann als auch dem Geschäftsführer der I.W.E.S. Gruppe Alexander Schlamp ist es wichtig, die Menschen vor Ort mitzunehmen. Aus diesem Grund wird das Büro das Projekt in den nächsten Tagen im Ortsbeirat Niederwald vorstellen. Schlamp machte bei dem Vor-Ort-Termin mit Bürgermeister Olaf Hausmann und Ortsvorsteher Hans Degen deutlich, dass die notwendigen Parkflächen auf dem Gelände entstehen sollen und ein wildes Parken auf der Straße vermieden werden soll.

Geplant ist, die Wohnungen als Eigentumswohnungen zu verkaufen. Interessierte können sich bereits jetzt an den Bauträger wenden und eine Wohnung reservieren: Alexander Schlamp. Tel. 0641/966 0766, E-Mail: schlamp@iwes24.de.