05.11.2021

Ihre Anregungen und Ideen zum Aufbau eines interkommunalen Klimaschutzmanagements der Kommunen

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Die fünf Kommunen Amöneburg, Kirchhain, Neustadt, Rauschenberg und Wohratal möchten ihre Aktivitäten im Klimaschutz und zur Gestaltung der Energiewende zukünftig verstärken und bündeln. Sie haben dazu die Klima und Energieeffizienz Agentur KEEA GmbH mit der Erstellung von Klimaschutzkonzepten beauftragt, welche im nächsten Schritt durch ein gemeinsames Klimaschutzmanagement umgesetzt werden sollen.
Bei der Entwicklung des gemeinsamen Klimaschutzmanagements sollen möglichst auch Ihre Vorstellungen und Projektideen berücksichtigt werden. Lassen Sie uns wissen, was Ihnen mit Blick auf den Klimawandel und die Energiewende in den nächsten Jahren wichtig ist. Wo sehen Sie Probleme oder Verbesserungsbedarf? Was würden Sie sich wünschen? Schreiben Sie uns gern auch konkrete Maßnahmen- und Projektideen. Ihre Anregungen werden in Kurzfassung ohne Namensnennung veröffentlicht.
Die einfachste Möglichkeit ist es, ein Online-Formular zu nutzen. Dieses Formular erreichen Sie hier: www.keea.de/beteiligung oder über den nebenstehenden QR-Code:
Auf dieser Internetseite werden auch die eingegangenen Anregungen und Wünsche stichwortartig aufgelistet.
Gern können Sie uns auch anrufen. Unter 0561/473 946 57 nehmen wir entweder persönlich oder unser Aufzeichnungsgerät ihre Anregungen entgegen.
Bei einer Sprachnachricht können Sie auch gern Ihren Namen und Ihre Telefonnummer hinterlassen, damit wir Sie zurückrufen können.
Sie können uns Ihre Anregungen aber auch schriftlich über das folgende Formular mitteilen und dieses uns auf dem Postweg, per Fax: 0561 3161201 oder eingescannt per E-Mail an beteiligung@keea.de bis zum 27. November 2021 zusenden.

Selbstverständlich können Sie uns Ihre Anregungen auch anonym zukommen lassen, allerdings fehlt uns dann die Möglichkeit, Ihnen ggf. Rückfragen zu stellen.