16.02.2024

Homepage der Stadt Kirchhain - Eintragung von Veranstaltungen nicht vergessen!

Viele Vereine und Veranstalter planen derzeit ihre Veranstaltungen für das Jahr 2024. Gerade um Überschneidungen von Großveranstaltungen zu vermeiden, ist die Eintragung in den Veranstaltungskalender auf der Internetseite sehr wichtig.

Deswegen erinnert die Stadtverwaltung daran, dass Vereine, Organisationen usw. ihre Veranstaltungen entsprechend eintragen. Dies Eintragungen sind eigenständig vorzunehmen und werden nicht von der Verwaltung vorgenommen.

Wichtig: Nur auf der Homepage eingetragene Vereine können auch im Veranstaltungskalender im Kirchhainer Anzeiger abgedruckt werden.

Die Eingabe ist sehr einfach und selbsterklärend:
• Homepage aufrufen (www.kirchhain.de)
• Reiter „Freizeit und Tourismus“ anklicken
• Oberbegriff „Veranstaltungskalender“ aufrufen
• Feld „Neue Veranstaltung“ anklicken
• Alle Felder mit * ausfüllen
• Nach Eintragung aller Angaben das Feld „Veranstaltung eintragen“ anklicken
• Der Termin ist eingetragen.
• Die Verwaltung erhält eine entsprechende Nachricht und schaltet die Termine frei.

Durch die Selbsteingabe wird den Vereinen die Möglichkeit gegeben, flexibler ihre Veranstaltungen einzutragen. Änderungen/Löschungen können nur durch die Verwaltung erfolgen.

Interessierte können die Veranstaltungen nach Kategorien, Datum, Vereinen, Veranstaltungsorten pp. filtern.

Für Rückfragen steht die Verwaltung gerne zur Verfügung: Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kerstin Ebert, Tel. 06422/808-124, E-Mail: k.ebert@kirchhain.de.