21.10.2022

Halloween - Stadt bittet um Rücksichtnahme

Keine Belästigungen und Störungen in der „Halloween-Nacht“!

In den vergangenen Jahren wird verstärkt auch in Kirchhain die sogenannte „Halloween-Nacht“ vom 31. Oktober auf den 01. November gefeiert. Kostümiert und in zum Teil größeren Gruppen ziehen Kinder und Jugendliche durch die Stadt und sammeln Süßigkeiten.

Vereinzelt musste leider festgestellt werden, dass vermeintliche „Streiche“, die in der „Halloween-Nacht“ gemacht werden, zum Teil in Ordnungswidrigkeiten und Straftaten gipfeln. Neben dem wachsenden Unmut in der Bevölkerung sind zum Teil erhebliche Sachschäden entstanden.

Die Stadt Kirchhain bittet die Erziehungsberechtigten mit ihren Kindern zu sprechen und auf einen ordnungsgemäßen Ablauf der „Halloween-Nacht“ hinzuwirken.

Sollte es dennoch zu Zwischenfällen kommen, empfiehlt die Ordnungsbehörde der Stadt

Kirchhain diese unverzüglich zu melden und ggf. Strafantrag zu stellen.

Die städtische Ordnungsbehörde erreichen Sie unter: Tel. 06422/808–342.

Allen Kindern- und Jugendlichen wünschen wir eine schaurig-gruselige Nacht und viel Erfolg beim Sammeln der Süßigkeiten.